Bucephalandra sp. Filiformis (Rosmarin), submers, Rhizom
- Artikel-Nr.: Buce1111, 1511
- Gewicht: 0,30 kg
- Deutsche Nachzuchten
- Exklusive Auswahl
- Viele Zahlungsmöglichkeiten
Die Bucephalandra Filiformis, besser bekannt unter dem Namen Rosmarin oder Reosemary ist submers gewachsen. Es ist eine echte Rarität unter den Bucen.
Alle unsere Bucen sind frei von Schädlingen wie Planarien, etc.. Gelegentlich kann sich mal eine Schnecke mit auf die Pflanze verirren. Wir versuchen aber, die so gut es geht vorher zu entfernen.
Unsere Bucen werden weder mit CO2 versorgt, noch düngen wir die Pflanzen. Die Bucen müssen nicht mehr gewässert werden. Du kannst sie direkt in Dein Aquarium setzen.
Bucephalandra sind sehr pflegeleicht. Sie wachsen recht langsam und benötigen Halbschatten.
Die optimale Wassertemperatur liegt bei 20-27 Grad.
Bucephalandra Pflanzen bilden Rhizome, die Du abtrennen kannst. Achte dabei darauf, dass das Rhizom, dass Du abtrennen möchtest ausreichend Wurzeln hat.
Wir übernehmen immer den Namen, wie wir ihn vom Lieferanten bekommen haben!
Markus Kommentar:
Im Laufe der Jahre hat sich eine richtige Sammel-Leidenschaft bei mir entwickelt, was dazu führte, dass ich mittlerweile über 100 verschiedene Bucen in meiner Anlage pflege. Die Bucephalandra Filiformis ist besser bekannt unter dem Namen "Rosmarin" oder auf Englisch "Rosemary". Sie ist so gut wie gar nicht im Handel zu bekommen. Das hängt natürlich auch mit ihrem extrem langsamen Wachstum zusammen. Wer eine Pflanze haben möchte, sollte sich hier immer für die Banachrichtigung eintragen, wenn mal gerade keine Verfügbar ist.
Steckbrief
Wissenschaftlicher Name: Bucephalandra Sp. Filiformis
Deutscher Name: Bucephalandra Rosmarin
Beckenplatzierung: Aufsitzer, Vordergrund
Schwierigkeit: Mittel
Wasserwerte:
PH: 5-8
KH: 0-10
GH: 0-30
Temperatur: 20-27 Grad
Lichtansprüche: niedrig
CO2: Nicht nötig
Vermehrung: Abtrennen der Rhizome
Inhalt: 1 Rhizom mit mindestens 4-5 Blätter